Nachhilfe von Schülern für Schüler

Unsere Nachhilfe von ehemaligen Schülern für Schüler kommt vermehrt gut an, immer mehr Eltern melden Ihre Kinder dafür an. Aber auch immer mehr Schüler melden sich selbst an. Denn sie sind begeistert, dass sie bei den Hausaufgaben unterstützt werden. Außerdem kommen sie mit fertigen, richtigen Hausaufgaben nach Hause. Wodurch sie nicht mehr stundenlang alleine zuhause davor verzweifeln. Dies gibt ihnen mehr Zeit für Freizeitaktivitäten und Freunde. Es gibt so viele Nachfragen, dass wir mehr Räume anmieten und einrichten mussten um alle Schüler unter bringen zu  können. Nun kann jeder Schüler an einem eigenen Tisch sitzen und wird nicht von den anderen gestört. Bei Fragen oder Unverständnis können die Schüler sich einfach melden und dann wird ihnen geholfen.

Mehr Zeit zum Lernen

Dadurch, dass wir uns um die Reinigung der Räume, die wir Nutzen, selbst kümmern sollen, gab es vorher schon das Problem dass die Nachhilfestunden deutlich unter dem Durchschnitt lagen. Weshalb wir uns entschieden haben, die Räume professionell reinigen zu lassen und baten die Dortmunder Gebäudereinigung wöchentlich zu kommen und dies zu übernehmen. Dadurch schaffen wir es den Schülern einen längeren Zeitraum für die Hausaufgaben zu bieten. Dadurch, dass die Reinigung für uns weg fällt, haben wir mehr Zeit, uns auf die eigentliche Hilfe der Schüler zu konzentrieren.

Die Schüler freuen sich über das Angebot, da sie weniger frustriert sind. Durch die zusätzliche Hilfe schaffen sie es alle Aufgaben zu erledigen, sogar die schweren. Das liegt daran, dass man ihnen die Aufgaben hier verständlicher für sie erklären kann, als im allgemeinen Unterricht. Wir sind sehr zufrieden mit der Lösung, da auch unsere Schüler noch glücklicher nach Hause gehen. Wir freuen uns auf weitere glückliche Schüler, denen wir helfen können und sind froh über unsere wachsende Community. Falls Ihr Fragen zur Nachhilfe habt, schreibt diese einfach in die Kommentare.

Bildquelle: pixabay user Free-Photos

Ebenfalls interessant